Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gespräch und Lesung mit Tamara Bach: In ihrem neuesten Buch Das Pferd ist ein Hund (Carlsen) starten drei Kinder ein Filmprojekt, denn sie können nicht vor die Tür. Sie entdecken ihre Hausgemeinschaft und sich selbst neu.

Ines Dettmann, Leiterin des Jungen Literaturhaus Köln, spricht mit der Autorin über spontane Projekte, unsichtbare Haustiere und das Glück ein Kind zu sein.

Es ist tiefster Winter und so kalt, dass alle Schulen geschlossen werden müssen. Clara kommt das alles so vor wie ein langes Wochenende, doch der Spaß hat nur eine kurze Dauer. Immerhin: Claras kleine Schwester Luze hat einen unsichtbaren Hund, der Aufregung ins Haus bringt, und dann ist da noch Vincent, der schönste Junge der Welt, der auch zu Hause bleiben muss …

Mit Das Pferd ist ein Hund hat die preisgekrönte Autorin Tamara Bach hat ein berührendes Buch über die erste Liebe und das Jungsein geschrieben.

Die Veranstaltung dauert ca. 60 min.

Anmeldung über lit.Cologne: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid-2022/klasse-buch-tamara-bach-das-pferd-ist-ein-hund

Eine Kooperation mit der lit.kid.COLOGNE

Foto: (c) privat

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben