Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die schwedische Autorin Frida Nilsson liest aus Sommer mit Krähe (Gerstenberg): Ebba will Krähe bei der Suche nach seinen Eltern helfen und die beiden machen sich mit einem Floß auf den Weg. Ute Wegmann moderiert das Gespräch und liest aus der Geschichte voller Wärme, Sprachwitz und Situationskomik.

Eine große Reise quer durch Schweden wartet auf euch: Ebba und Krähe sind grundver-schieden und doch allerbeste Freunde: Krähe ist eher draufgängerisch, Ebba schüchtern und vorsichtig. Aber Ebba versteht nur zu gut, dass der kleine Vogel endlich seine Eltern finden möchte, die in früher Kindheit verloren gegangen sind. Irgendwo an der norwegischen Grenze müssen sie zu finden sein… Ein unvergessliches Abenteuer beginnt!

Frida Nilsson, ausgezeichnet mit vielzähligen Preisen, erzählt mit Humor und Feingefühl von der Suche nach den eigenen Wurzeln und einer tiefen Freundschaft. Ein wunderbares Leseabenteuer für alle ab neun Jahren.

Mit freundlicher Unterstützung des Gerstenberg Verlags

Anmeldungen an: dettmann@literaturhaus-koeln.de

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben