Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ab 10 Jahren

Was ist Zuhause? (Beltz & Gelberg) ist ein umfangreiches Sachbuch, das auch die Kleinsten unter uns zum Nachdenken anregt.

Jedes Kind weiß, Zuhause können ganz unterschiedlich sein. Was sie ausmacht, sind vertraute Gerüche und Geräusche, gewohnte Sprache oder kleine Rituale.

Wie ist das bei Menschen, die kein festes Zuhause haben? Die ihr Zuhause verlassen müssen oder wollen? Kann man sich aussuchen, wo man wohnt? Und wie wird man dort heimisch?

Kristina Scharmacher-Schreiber studierte Germanistik in Münster und Bergamo. Seit 2016 ist sie freie Autorin und Übersetzerin, hat mehrere Kindersachbücher veröffentlicht und liebt die Vielfalt der Inhalte, mit denen sie sich dabei auseinandersetzen darf.

Lena Hesse ist gelernte Printmediengestalterin und studierte Design in Münster und Valencia. Sie lebt in Berlin und arbeitet dort als freie Illustratorin und Autorin für Verlage und Werbeagenturen.

Karten für Schulklassen können unter 0221/9955580 oder per E-Mail unter dettmann@literaturhaus-koeln.de reserviert werden.

Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben