Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KJL im Dialog mit Zoran Drvenkar

Ein berührender Roman über die Beziehung eines Jungen zu seinem Großvater: Zoran Drvenkar erzählt in Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück (Hanser) eine Geschichte über das Vergessen. Kai und sein Opa sind beste Freunde, doch Opa beginnt langsam alles zu vergessen. Auch wer er selbst ist und wer sein Enkel ist. Kai will etwas unternehmen und so reist er mit ihm in die Vergangenheit. Doch nach und nach erkennt Kai, dass Opas Leben gar nicht so heldenhaft war, wie er es seinem Enkel immer berichtet hat. In eindringlicher und mitreißender Sprache erzählt Zoran Drvenkar eine hoffnungsvolle und ehrliche Geschichte über die ganz besondere Beziehung des elfjährigen Kai zu seinem Großvater.

Zoran Drvenkar arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

In Kooperation mit der ALEKI Köln

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben