Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Untergrund ist unsichtbar. Aber er ist immer da. Er arbeitet im Verborgenen, macht seine eigenes Dingen und wenn die Zeit gekommen ist, schlägt er zu. Nicht um zu verletzen, sondern um zu berühren: Worte wie Torpedos, aus dem Dunkeln der medienfreien Erwartungszone. Aus dem kreativen Neuland der sprachlichen Tiefsee mitten hinein in die neugierige Kölner Literaturlandschaft. Kontaktzündung durch Lesung.

Welcher Ort dafür könnte besser sein, als das ehemalige Torpedoboot „Lady Stahl“, das umtriebige Kunstbootprojekt des Kölner Künstlers und Galeristen Rolf Hartung. In Zusamenarbeit mit dem Dark Art Magazin „INSIDE artzine“ und dem „Artscum.org“ Kunstblog ist eine Lesung geplant, welche einen spannenden Ausschnitt aus der deutschsprachigen, vermeintlich untergründigen Schreiber/Innenszene nach Köln holt. Prosa/Gedichte/Lyrik/Experimentelles… gesprochen, geschrien, geflüstert… Lesung trifft Performance trifft Musik trifft Torpedo-Poetik!

LESENDE AUTOREN:

Sybille Lengauer – https://sybillelengauer.jimdofree.com
Autorin mit Schwerpunkt Gedichte, Kurzgeschichten und Gemütsveränderungen im Bereich Flüstern bis Schreien. Aktuelle Veröffentlichung: „Ziemlich schlechte Nachrichten“

Sabrina Albers (Speyer) – https://sabrinaalbers.com
Genauso wunderschön wie unheimlich sind ihre Geschichten vom Leben und was man so dafür halten könnte. Aktuelle Veröffentlichung: „Der Nebel in mir“

Kai Kraus (Speyer) – https://www.kaikraus.de
Genauso treffsicher, wie hintergründig, beschreiben seine Texte die Höhepunkte und Niederlagen eines Lebens ohne Regeln und Sicherheit. Aktuelle Veröffentlichung: „Kaltstart mit Schuss“

jenz dieckmann (Trier) – https://www.jenzzz.net
Lyrisches und Kurzgeschichtiges über die äußeren Umstände, inneren Zustände und menschlichen Abstände. Aktuelle Veröffentlichung: „Die totale Verkommenheit und andere Miniaturen des täglichen Defekts.“

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben