Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen

Szenische Lesung

90 Min., ohne Pause
Empfohlen ab 7 Jahren

Theresia Erfort lädt nach Phantásien ein. Doch Phantásien ist kein Ort, an den man gehen kann. Phantásien ist ein Ort, den man nur in seiner Vorstellung bereist. Es ist also eine Einladung zum gemeinsamen Träumen.

Für viele wird es ein Widersehen mit altbekannten Freunden sein, denn Die unendliche Geschichte ist seit mehr als 40 Jahren fester Bestandteil deutscher Bücherregale. Sie gilt als moderner Klassiker der Kinder- und Jugendbuchliteratur und füllt Kinderköpfe weltweit weiterhin mit Magie.

Theresia Erfort und ihre Kollegin Eva Marianne Kraiss lesen und spielen die Geschichte von Bastian, Atréju und Fuchur auf der Naturbühne des Orangerie Theaters. Ein an sich schon magischer Ort – hochgelegen und von Bäumen umrahmt. Die Kölner Künstlerin Lioba Wagner lässt dort, zwischen den Bäumen, ein riesiges aufgeschlagenes Buch entstehen. Die Kunstinstallation besteht aus feinen Stoffen, die zwischen Ästen gespannt werden und die, genau wie die Seiten im Buch, rot und grün gehalten sind.

Die Lesung wird von einem Bücherflohmarkt begleitet, an dem jede Person teilnehmen kann, die Bücher verkaufen, tauschen oder verschenken möchte.

Mit: Eva Marianne Kraiss, Theresia Erfort | Kunstinstallation: Lioba Wagner | Konzept: Theresia Erfort | Foto: Sebastian Meschenmoser, Thienemann Verlag

Gefördert durch: Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen

Reservierungen: Telefonisch unter 0221-9522708 & per E-Mail an info@orangerie-theater.de

Gruppenrabatt: info@orangerie-theater.de

Anmeldung zum Bücherflohmarkt: buecherflohmarkt.lesung@gmail.com

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben