Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Julius Esser ist Dichter, Autor und Slam Poet aus Brühl. Der Literatur- und Kulturwissenschaftler blickt mit seinen 30 Jahren auf knapp 20 Jahre Bühnenerfahrung in den Bereichen Theater, Musik und Bühnenperformance zurück. Über 700 absolvierte Auftritte seit 2012. Gewonnen hat er in den letzten Jahren zahlreiche bundesweite Poetry Slams, Stadtmeisterschaften und Kleinkunstshows, ist mehrfacher Finalist der Landesmeisterschaften im Poetry Slam und gehört derzeit zu den besten Poeten in NRW. Er leitet verschiedene Kleinkunstplattformen in Bonn und Zülpich und ist Mitherausgeber des Podcast „Zwei Mann – ein Wort“.

Klar

Ich warte lange Zeit auf dich!
Weißt gar nicht, was du bist für mich.
Die Farbe gelb im Nebeldunst,
der Pinsel für die Lebenskunst.
Durch dich bin ich gedankenfrei.
Du und ich – wir sind schon zwei!
J.E.

Werner Preuß, langjähriger Autor beim Monatsblatt „Lyrik in Köln“, wird zur Projektion seiner Bilder seine Gedichte und Prosastücke vortragen.

Michael Domas („Herzmarinade“, „anhaltender ritus“) antwortet auf die Texte von Julius mit klassischen, modernen und eigenen Gedichten und Texten.

Es wird lange Zeit, dass Slampoetry und Lyrik, dass spoken und written word sich begegnen.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben