Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es wird lange Zeit, dass Slampoetry und Lyrik, dass spoken und written word sich begegnen. Michael antwortet auf die Texte Johnnys mit klassischen, modernen und eigenen Gedichten.

Johnny wurde 2019 zum NRW-Vize-Meister im Poetry Slam gekürt. Vollkommen zu Recht, denn mit sprachlicher Finesse, einer ordentlichen Portion Humor und einer ausdrucksstarken Performance zieht er seine Zuhörer immer wieder gekonnt in den Bann.

Wenn sich Geschichten zu kleinen Gedichten verdichten, ist es schlichtweg nicht richtig sie nicht zu berichten.

In seinen Satiren, Stories und Kolumnen verpasst der Kölner Journalist Markus Peters dem Alltag einen wohldosierten Dreh ins Absurd-Komische.

Michael Domas ist Autor einiger, auch erotischer Prosa und des Liebesgedichtbandes „Herzmarinade“, außerdem Herausgeber der Liebes-lyrik-Anthologie „anhaltender ritus“.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben