Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldung unter: dettmann@literaturhaus-koeln.de

Karl und Mo sind zweieiige Zwillinge, sich nah und doch verschieden: Mo macht, was er will, und sagt, was ihm in den Kopf kommt. Er hat immer verrückte Ideen und keiner kann ihn stoppen. Manchmal wäre Karl gern so sorglos und ungehemmt wie Mo, aber es nervt ihn auch, dass er sich um seinen behinderten Bruder kümmern muss. Ständig ist er für ihn verantwortlich. Viel lieber möchte Karl mit seinem Fahrrad alleine durch die Gegend fahren oder sich mit Nida treffen, die er richtig nett findet. Als er sich heimlich mit ihr verabredet und Mo alleine zu Hause lässt, ist der plötzlich verschwunden.

Oliver Scherz schreibt seit 2012 Kinderbücher. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum »Lesekünstler des Jahres« gewählt.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben