Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

lit.kid.COLOGNE: KlasseBuch-Veranstaltung im Jungen Literaturhaus | ab 8 Jahren

Anmeldung über lit.kid KlasseBuch: https://www.litcologne.de/de/weitere-inhalte/anmeldung-lit-kid

Fünf Monate, zwei Wochen und sechs Tage. So lange wartet Carlo schon auf seinen italienischen Papa. Immer wieder vertröstet er Carlo, dass er ihn besuchen kommt. Aber er kommt einfach nicht. Also macht Carlo sich auf den Weg zu ihm nach Palermo. Ganz allein, im Nachtzug, im Taxi und mit der Fähre. Ohne Fahrkarte oder festen Plan. Dabei erlebt er so manches Abenteuer und lernt außergewöhnliche Menschen kennen. Bis er endlich vor der Tür seines Vaters steht …

Oliver Scherz schreibt seit 2012 Kinderbücher. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum »Lesekünstler des Jahres« gewählt.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben