Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HEIMSPIEL hoch 2 bringt an zwei Aktionstagen Kinder- und Jugendbuchautor*innen aus Köln und der Region an die Schulen und in die Kitas. Sie lesen dort aus ihren Büchern und beantworten die Fragen der Kinder und Jugendlichen.

HEIMSPIEL hoch 2 begeisterte in den letzten Jahren mit Literatur für Literatur! Mit Büchern, die in Köln entstanden sind, wurden jedes Jahr rund 5.000 junge Menschen neugierig aufs Lesen und Schreiben gemacht.

Bisher fanden alle HEIMSPIEL-Lesungen um den 20. November, den UNO-Weltkindertag, statt. Seit 2022 findet HEIMSPIEL zwei Mal im Jahr statt: in diesem Jahr am 22. Mai 2023 und am 20. November 2023!

Noch bis 15. April können Schulen und Kitas sich für den 22. Mai anmelden (das Los entscheidet, welche*r Autor*in an die Schule kommt)!

Mehr Infos unter www.koelner-autoren-lesen.de

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben