Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Abschied«, so heisst es, »ist der Beginn einer Erinnerung«. Alexander Bach weckt diese Erinnerungen. Er erzählt vom großen Schlaf, von letzten Reisen und von der Liebe und Zuneigung zu unseren Weggefährten. Und während wir seiner warmen Stimme lauschen, nehmen die Erinnerungen die tröstende Klangfarbe eines Nebelhorns an, das uns durch graue, verschleierte Tage leitet.

Der Kölner Erzähler hängt in seinem neuen Programm keineswegs morbiden Grübeleien nach. Auch beschwört er keine schrillen Schreckgespenster. Vielmehr findet er im Angesicht dessen, was uns oft die
Sprache verschlägt, stille Worte – für eine Liebeserklärung an das Leben.

»Bach ist ein begnadeter Geschichtenerzähler.«
– Kölner Stadt-Anzeiger –

»Der Schriftsteller weiß es gekonnt, das alltägliche Leben zu beobachten und aus einer ruhigen zurückgelehnten Haltung die kleinen Dinge zu sehen, die andere unbeachtet lassen.«
– Hellweger Anzeiger –

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben