
Von Hexenbesen, schicken Riesen & kleinen Häusern
Literaturhaus Köln Großer Griechenmarkt 39, Köln, DeutschlandAnmeldung unter: dettmann@literaturhaus-koeln.de Thomas Pelzer präsentiert sein deutsch-englisches Bilderbuchkino zusammen
Eine Initiative vom Literaturhaus Köln
Anmeldung unter: dettmann@literaturhaus-koeln.de Thomas Pelzer präsentiert sein deutsch-englisches Bilderbuchkino zusammen
Der "Literarische Sommer" bietet seit vielen Jahren Einblicke in die aktuelle deutsche, niederländische und flämische Literaturlandschaft. Das Festival mit seinem Netzwerk aus mehr als zwanzig Veranstalter*innen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ist das einzige seiner Art und hat sich als feste Größe in der Region etabliert.
Die BICKENDORFER KRIMITAGE starten! Das zweitgrößte und in diesem Jahr
Wer erhält die Kölner Förderpreise für junge Literatur? Am 9. September lesen ab 19 Uhr fünf Finalist*innen um die begehrten Auszeichnungen. Der Eintritt ist frei und auch das Publikum vergibt per geheimer Abstimmung vor Ort einen Publikumspreis.
Anmeldung unter: dettmann@literaturhaus-koeln.de Auf ihrer Lesereise macht die amerikanische Autorin
Teil zwei unserer Reihe zu Working Class und Gegenwartsliteratur findet
Buchpremiere im Literaturhaus! Sabine Bodes Sachbücher Die vergessene Generation, Kriegsenkel
Lars Claßen von KJONA stellt den neuen Verlag und das Programm vor.
Der italienische Bestsellerautor Paolo Giordano (Die Einsamkeit der Primzahlen) präsentiert
Bereits vor der Corona-Pandemie waren unterschiedliche gesellschaftliche Krisen auszumachen: Soziale
Blickendorfer Krimitage Autorin EDITH NIEDIECK Edith Niedieck, lebt
Den Sommer verbringen wir draußen! Neben den Street Art Lesungen, bei denen wir literarische Texte zu Kunstwerken im offenen Raum hören und mehr über Street Art in Köln erfahren, bieten wir in diesem Jahr auch zwei literarische Spaziergänge zur Geschichte Ehrenfelds an - die "Straßengeschichten".