Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krieg, Pandemie, Energiekrise, Klimakatastrophe, soziale Not, Obdachlosigkeit, Flüchtlinge: schon lange standen Weihnachten und Neujahr unter keinem so schlechten Stern wie 2022. Vielen Menschen ist nicht nur die Lust am Feiern vergangen, sie können es schlicht nicht mehr, weil ihnen das Geld fehlt, ob für Geschenke, den Weihnachtsschmaus oder die Stromrechnung. Neun Autorinnen und Autoren aus Leverkusen und Köln haben sich Gedanken dazu gemacht.

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an Ingo Erven, einen Betroffenen sexueller Gewalt in der katholischen Kirche. Vor ein paar Wochen haben drei Studierende der Hochschule für Design (Düsseldorf) in einer Installation in der Kölner Kirche St. Gertrud seine Geschichte erzählt.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben