Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferdinand Lutz (Jg. 1987) ist Comiczeichner, Szenarist, Magazinmacher, Verleger und Trickfilmer. Seine Comics werden seit 2011 jeden Monat in “Dein SPIEGEL” abgedruckt, seine Serien “Q-R-T” und “Rosa und Louis” erscheinen zudem in Buchform. Er ist Co-Herausgeber des Kindercomicmagazins POLLE und gründete 2021 den Verlag Péridot.

Im Jahr 2021 erhielt er eins von zwei Kölner Stipendien für Kinder- und Jugendliteratur, die vom Jungen Literaturhaus Köln ausgeschrieben und im Zuge der Autorenförderung mit Mitteln der Stadt Köln sowie der Imhoff Stiftung ausgestattet werden.

Im Literaturhaus präsentiert Ferdinand Lutz sein Buchprojekt und liest Auszüge daraus vor.

Gefördert von der Stadt Köln und der Imhoff-Stiftung.

Foto: (c) Dominik Merscheid

 

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben