Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Als Musiker*in scheitern von A bis Z

Erfolg in der Popkultur: das kann ja nun wirklich jede*r. Profis haben aber belastende Karrieren, einen Ruf, gar noch Mitarbeitende, die alle von der Zufriedenheit des Publikums abhängen. Nicht auszudenken!

Denis legt mit “How to… Fail as a Musician” eine EP und ein begleitendes Buch vor, die das süße Leben abseits des Mainstream-Erfolgs porträtieren. Der Ratgeber zum Scheitern liefert in alphabetischer Reihenfolge schnell und zuverlässig auf jedes Problem eine Antwort, die sicher und träge im Abstellgleis hält. Hinter jeder Ecke kann der deprimierende Erfolg lauern. Dann gilt es schnellstmöglich seinem Idealismus hinterherzureisen, eine moderate Menge Geld zu verbrennen und auf fremden Sofas einzuschlafen.

Eine Veranstaltung im Rahmen von “100 Jahre Musikbibliothek”.

Regelungen für den Besuch der Veranstaltung

Bitte beachten Sie die derzeitig gültigen Regelungen zum Besuch der Veranstaltung unter www.stbib-koeln.de/corona. Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Foto: (c) Simon Richter

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben