Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von 14:00 bis 16:00 Uhr signieren die Zeichner Ulf K. und Michael Vogt ihre Comics und Bücher – Der Eintritt ist frei!

Michael Vogt zeichnete bereits für »Mad« und »Zack«, er ist Zeichner der »Mark-Brandis«-Comicalben und arbeitet zusammen mit Autor Olaf Brill an der skurril-phantastische Comicreihe »Ein seltsamer Tag« über einen Roboter in einer Weltraumfabrik. Ganz neu ist seine Kindercomic-Reihe »Der kleine Perry«.

Ulf K.s Comics erscheinen in verschiedenen Magazinen. Bekannt sind seine »Geschichten vom Herrn Keuner« in der FAZ, er arbeitet viel mit Martin Baltscheit zusammen und interpretierte gemeinsam mit Marc Lizano Erich Ohsers »Vater und Sohn« neu. Derzeit widmet sich Ulf K. in erster Linie dem Verfassen von Kinderbüchern, illustrierte zuletzt aber auch Louie Stowells »Loki«.

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben