Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der zweite Roman nach dem großen Bestseller „Marianengraben“

Menschen träumen vom Fliegen, doch wovon träumt ein Mauersegler? Vielleicht vom Fallen – so wie wir an der Grenze zwischen Wachsein und Schlaf… Prometheus ist Arzt und auch er befindet sich im freien Fall: Nach dem Tod seines besten Freundes tritt er eine überstürzte Flucht vor Polizei, Familie und sich selbst an. Bis er schließlich am dänischen Strand aufschlägt. »Der Mauersegler« erzählt von einem Mann, der an seiner Schuld zu zerbrechen droht. Und von zwei Frauen, die wenig Fragen stellen – wie alle Menschen, die ihre eigenen Geheimnisse haben.

Die Geschichte einer großen Freundschaft, eines unerwarteten Todes und der Suche nach Vergebung.

Jasmin Schreiber stellt ihren neuen Roman vor.
Moderation: Mona Ameziane

JASMIN SCHREIBER, geboren 1988, ist studierte Biologin und arbeitet als Schriftstellerin. Ihr Roman »Marianengraben« war eines der
erfolgreichsten Debüts 2020, 2021 folgte ihr humorvolles erzählerisches Sachbuch »Abschied von Hermine«. Im Wissenschaftspodcast Bugtales.fm erzählt sie von Nacktmullen, Bärtierchen und Walexplosionen. Gemeinsam mit einer absurden Anzahl an Tieren lebt sie in Frankfurt am Main und macht das Internet auf Twitter und Instagram unter @LaVieVagabonde unsicher.

Foto: (c) Jasmin Schreiber

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben