Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In den vier Kurzgeschichten tauchen wir ein in eine laute und nervöse Zeit. Es ist unsere Zeit und wir hören ihnen zu, jenen aufgebrachten und nervösen Menschen. Sie wollen aufbrechen, nur wissen sie noch nicht, wohin. Vielleicht wollen sie uns auch sagen:»Wir haben uns das hier nicht ausgesucht. Und warum hat man uns in diese Welt geworfen. Es ist so kalt in diesem Land! Und soll das hier unsere Heimat sein? Wie kann man nach dem, was war, auf den gemeinen Gedanken kommen, von Heimat zu sprechen! In diesem Land, mit dieser Geschichte.«

Präsentiert werden eigene Kurzgeschichten vom Schauspieler und Autoren Ben Rinosch.

Verwoben mit eigens komponierten Soundeinlagen und kleinen Musikstücken vom Musiker Marco Pascarelli.

Eintritt frei, Spende erbeten

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben