Dietmar Bär ist nicht nur einer der besten deutschen Schauspieler, sondern auch einer der fantasievollsten Vorleser. Die Literaturszene Köln freut sich sehr, dass er gleich JA gesagt hat auf die Frage ob er Schirmherr bei unserem ersten Kinder- und Jugendbuchtag werden möchte. Eine große Ehre!

„LIEBE KLEINE UND GROSSE KINDER !

MÖCHTET IHR EINEN STOLZEN, LEICHT FAULEN KATER UND SEINEN FREUND, EINEN KLEINEN, SCHLAUEN MISTKÄFER KENNENLERNEN ?

ALS DETEKTIVE, MITTEN IM ALTEN ÄGYPTEN DER PHARAONEN, VOR ÜBER 3000 JAHREN ?!! DANN FREU’ ICH MICH AUF EUCH AM 28. AUGUST 2022 BEIM 1. KINDER- UND JUGENDBUCHTAG KÖLN.“

EUER DIETMAR BÄR

Kölner Kinder- und Jugendbuchtag

Im Filmhaus ist was los: Illustrator:innen, Bilderbuchmacher:innen, Musiker:innen und jede Menge Autor:innen lesen, zeichnen und singen für ein Publikum zwischen vier und 16 Jahren. Auf vier Bühnen zeigt die Kölner Kinder- und Jugendbuchszene am 28.8. Qualität und Vielfalt. Im Foyer präsentieren sich Kooperationspartner:innen; darüber hinaus gibt es eine Tombola. Kleine und große Besucher:innen dürfen sich auf ingesamt 27 Veranstaltungen freuen – drinnen und draußen, von früh bis spät.

Wann: Sonntag, 28. August, 11 bis 19 Uhr

Wo: FILMHAUS KÖLN// Maybachstraße 111, 50670 Köln

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei; für die Workshops bitte anmelden! Mehr Infos hier.