Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir feiern Buchpremiere mit Rüdiger Bertram und seinem vergnüglichen Bretagne-Roman!

Mit Rüdiger Bertram haben wir schon wunderbare Lesungen im Buchladen erlebt. Diesmal nimmt uns der Kölner Autor mit in die Bretagne, zu Gerhard und Karin, Hummer Hugo – und einem Mittvierizger mit einer genialen Job-Idee. Wir freuen uns auf einen vergnüglicher Abend mit einer ordentlichen Prise Frankreich-Sehnsucht!

Der Eintritt kostet 10€. Tickets gibt es im Buchladen und online im Shop unseres Bruderladens.

Das schreibt der Verlag zum Buch:

Mann mit Hummer sucht Frau mit Herz! Was macht ein Mittvierziger im Karriereknick? Er sucht eine Marktlücke und gründet ein Start-up. Frank Berger sieht sich gegen Geld die Urlaubsfotos einsamer Leute an und schwelgt mit ihnen bei Hagebuttentee und trockenen Keksen in Erinnerungen, die nicht seine eigenen sind. Nie hätte er gedacht, dass sich mit so viel Nichtstun so viel Geld verdienen lässt. Sein Unternehmen brummt.

Bei einem seiner Einsätze zeigt ihm ein Kunde ein Urlaubsfoto von seiner Ex-Frau in der Bretagne – und Frank verliebt sich auf den ersten Fotoblick in die bezaubernde Karin. Hals über Kopf bricht er auf an die bretonische Küste in der Gewissheit, Karin dort zu treffen und für sich zu gewinnen. Doch statt romantischen Sonnenuntergängen mit seiner Angebeteten erwarten ihn zunächst verregnete Strandspaziergänge mit Hugo, seinem neuen knopfäugigen Freund mit harter roter Schale und weichem Kern …

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben