Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Anneliese Mann-Heinrichs, Hermann Hertling und dem MundartDuo op Kölsch

Aus der Reihe „Klaaf em Mediapark“ der Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Heimatverein Alt-Köln e.V. 


v.l.n.r.: Hermann Hertling (Foto: Ingeborg Nitt), MundartDuo op Kölsch (© flaticon.com) und Anneliese Mann-Heinrichs (Foto: privat)

Der 100. Todestag von Peter Berchem und der 100. Geburtstag von B. Gravelott sind der äußere Anlass, diesen beiden so unterschiedlichen Mundartautoren einen Abend zu widmen. Jeder war auf seine Art prägend für die kölnische Mundartliteratur.

Mit Anneliese Mann-Heinrichs und Hermann Hertling tragen zwei versierte Mundartschauspieler und -sprecher die Beiträge vor. Das Mundart Duo op Kölsch (Trudi und Franz Josef Knauer) sorgt für die musikalische Unterhaltung. 

Ort: SK Stiftung Kultur, Im Mediapark 7 (Saal, 1. OG), 50670 Köln
Kosten: 10 € | Karten: in der Bibliothek der Akademie för uns kölsche Sproch zu den Öffnungszeiten, Tel.: 0221/888 95 202, E-Mail: nitt@sk-kultur.de sowie an der Abendkasse und beim Heimatverein Alt-Köln e.V. 

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben