Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begrenzung auf 10 Teilnehmende

Kosten: 50 Euro

ermäßigt 25 Euro für Mitglieder des Literaturszene Köln e.V. und des Schreibraums

Angestrebt werden keine Hochleistungshumoresken oder Comedykracher, vielmehr schauen wir, wo der Witz eigentlich sitzt, welche Zwischentöne uns komisch vorkommen und skizzieren mikroskopische Beobachtungen und maximale Widrigkeiten in Form kurzer Texte. Dann wird gelesen, besprochen, gehuldigt und gefeilt und schlimmstenfalls fertigen wir auch ein paar hanebüchene Zeichnungen an. Zur Auflockerung hält Leo Leowald kurze Lichtbildvorträge und tanzt finnischen Tango (falls sich letzteres nicht als leere Versprechung herausstellt).

Leo Leowald ist Comiczeichner und Illustrator. 2004 startete er den Comicblog Zwarwald, für den er vier Jahren lang täglich einen kurzen Comic zeichnete. Seine Strips erscheinen regelmäßig in der Stadtrevue Köln und in der Berliner Wochenzeitung Jungle World. Neben eigenen Lesungen und Lesungen der Comicgruppe Minibar performt er auch im Rahmen der Mixed-Show „Wetter? Nein Danke!“. Neuerdings ist er außerdem Professor für Illustration an der ecosign / Akademie für Gestaltung, hat sich allerdings noch nicht zwischen den Attributen „zerstreut“ und „verrückt“ entschieden.

https://www.instagram.com/zwarwald/

An den Workshops können maximal 8-10 Personen teilnehmen. Wer interessiert ist, sollte sich bald mit ein paar Sätzen zur eigenen Person per Mail bewerben: info@schreibraum-koeln.de

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben