Literaturkalender Köln

Eine Initiative vom Literaturhaus Köln

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
2020 fand das Kölner Bücherfest erstmals trotz Corona-bedingter Gesamt-Situation in den Hallen der Michael Horbach Stiftung statt und die Besucher waren begeistert!
Auch in diesem Jahr lädt das Kölner Bücherfest wieder ein – um den Menschen die breite Begegnung mit dem Buch, der Literatur, Kunst und Aktion vor Ort zu ermöglichen – es soll Anregung, Informationen und Verkauf verfügbar machen und analog erlebbar sein! Wir wünschen uns viele neue Besucher, die durch Wetterlage und fortgeschrittene Impf- und Teststrategien interessiert und sorglos teilnehmen können! Programm (wird fortlaufend aktualisiert):
– Literarische Buchhandlungen aus Köln zeigen spannende Ausschnitte aus ihren Sortimenten und Programmen: Agnes Buchhandlung, Buchhandlung Baudach, Buchhandlung Bittner, Buchhandlung Blücherstraße, Der andere Buchladen (Ubierring), Buchhandlung Falderstraße, Buchhandlung Goltsteinstrasse, Buchhandlung Kaiser, Klinski. Buchhandlung in Braunsfeld, Cafe Lehmitz Photobooks
– Der Kunstsalon Köln präsentiert das Festival „Literatur in den Häusern der Stadt“
– „Machwerke. Beispiele der Buchgestalt“ präsentiert durch Michael Schikowski
– Lesung Markus Gabriel und Gert Scobel : „Zwischen Gut und Böse“, Edition Körber
– Lesung Gerd Köster und Christoph Gottwald
– Lesung Christine Westermann: „Manchmal ist es federleicht“ und „Da geht noch was“, Kiepenheuer & Witsch
– Lesung Ingeborg Gleichauf: „Hannah Arendt und Karl Jaspers, Böhlau Verlag
– Lesung Christoph Wortberg: „TRAUMA – Kein Entkommen“, dtv
– Lesung Hansjörg Nessensohn: „Mut.Machen.Liebe.“, Ueberreuter
– Der Eichborn Verlag präsentiert sein Programm
– Buch- Papierkünstlerin Ursula Traschütz

Diesen Beitrag teilen …

Kölner Literaturhaus

Nach oben